Der Museum-Rüsselsheim Blog
NACHRICHT
Alles bereit zum Häuslebau!
Alles bereit zum Häuslebau!

Keine Sorge! Wenn es in den kommenden Monaten im Nordflügel klappert, klingelt oder bebt, seien Sie unbesorgt, die Festung gerät nicht ins Wanken, sondern es handelt sich dabei um aufstrebende Jungarchitektinnen und Jungarchitekten, die in der neuen Mitmachausstellung „HAUSgedacht. Architektur planen, bauen, gestalten“ den Weg eines Gebäudes von der Blaupause bis zum fertigen Haus erkunden.

Und damit keine Fragen ungeklärt bleiben, steht auch dieses Mal ein Team aus engagierten Studierenden bereit, um beim Planen, Bauen und Gestalten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bereits vor der Eröffnung konnten die Studierenden die Ausstellung auf Herz und Nieren testen und so manche architektonische Seite an sich entdecken. Am Ende einer ausführlichen Schulung waren die Meinungen einstimmig: Eine Ausstellung, die auf ganz besondere Art das täglich Brot von Architektinnen und Architekten vermittelt.

Mitmachausstellung “HAUSgedacht. Architektur planen, bauen, gestalten” vom 29. Oktober 2017 bis 18. Februar 2018 im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim.
Eine Ausstellung des Kindermuseums München.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei × = 15

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv
Infos
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4
(In der Festung)
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 83-2950
Fax: 06142 83-2965

E-Mail: museum@ruesselsheim.de
Web: www.museum-ruesselsheim.de