Der Museum-Rüsselsheim Blog
NACHRICHT
Mehr als 6.000 Gäste der Stadt besuchten das Stadt- und Industriemuseum zum Hessentag
Mehr als 6.000 Gäste der Stadt besuchten das Stadt- und Industriemuseum zum Hessentag

Das Museum mit seinen Ausstellungen über die Hessentagsstadt, fast am Ende der Festmeile gelegen, lockte mehrere tausend Besucherinnen und Besucher in den Innenhof der Festung. Dort konnte man über die Kunst-Installation von Bengt Fosshag schmunzeln, sich trotz der vielen tierischen „Besetzer“ der Liegestühle erst einmal ausruhen, um dann gestärkt einen Besuch im Mitmachatelier des Hessentagszeichners, in der Illustratio-Retrospektive oder in den Dauerausstellungen zu starten. Und schließlich gab es ja auch das Angebot der Aktiven des Vereins terraplana, sich ganz praktisch mit dem Thema Archäologie auseinanderzusetzen – etwa über das Töpfern von Idolen oder das Basteln von Schwirrhölzern. „Inspirieren“, „wunderhübsch“, „innovativ“ lauteten drei der zahlreichen neuen Kommentare im Besucherbuch. „Ein supertolles Museum!!! Schade, dass meine Kinder schon zu groß sind. Ich komme dann mit den Enkelkindern (hoffentlich) wieder!“. So war es gedacht, liebe Gäste! Hereinschauen und bei Gelegenheit einmal wiederkommen!“ Wir freuen uns auf Sie.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 7 = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv
Infos
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4
(In der Festung)
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 83-2950
Fax: 06142 83-2965

E-Mail: museum@ruesselsheim.de
Web: www.museum-ruesselsheim.de