Der Museum-Rüsselsheim Blog
NACHRICHT
Ignorieren, Probeliegen und auf den Hessentag freuen!
Ignorieren, Probeliegen und auf den Hessentag freuen!

Noch zwei Tage bis zum Start des Landesfestes und schon machen es sich die ersten Gäste so richtig gemütlich: auf 33 Liegestühlen im Festungshof. Obwohl die Sitzgelegenheiten allesamt bereits mit Motiven des Illustrators Bengt Fosshag „besetzt“ waren, machte es sich so mancher auf der Installation des Rüsselsheimer Kunstvereins bequem.

Für die „Stuhlbesetzung“, eine künstlerische Intervention in der Reihe illust_ratio, griff Fosshag auf seine Erfahrungen mit per Handtuch reservierten Pool-Liegen zurück. Seine Stuhlbesetzter zu ignorieren, dazu waren die Teilnehmenden des „Probeliegens“ aufgefordert.

Ab Freitag können die Hessentagsbesucherinnen und -besucher das Festungsambiente vom Liegestuhl aus genießen und sich dabei vom Café bewirten lassen. Die Kunstliegestühle sind im Übrigen handsigniert und können über den Kunstverein käuflich erworben werden. Die Auflage ist pro Motiv auf 10 limitiert und der Einzelpreis beträgt 140,00 Euro.
Zugleich war auch der Hessentagszeichner Matthias Beckmann im Einsatz und hielt die entspannte Besetzung in Skizzen fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − drei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv
Infos
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4
(In der Festung)
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 83-2950
Fax: 06142 83-2965

E-Mail: museum@ruesselsheim.de
Web: www.museum-ruesselsheim.de